eLearning für Franchising mit TalentLMS

Franchising hat zwei Hauptkomponenten, die es perfekt für eLearning machen: Erstens, es lebt von der geografischen Verteilung (je mehr Franchisenehmer, desto besser), und es basiert auf Schulungen und dem Replizieren der Werte, Verfahren und Anforderungen der Muttergesellschaft.

Die Bedeutung von eLearning für Franchising

Die Franchise-Branche arbeitet auf einer großen Skala. Erfolgreiche Franchise-Unternehmen haben zehn Partner bis hin zu tausenden von Partnern (McDonalds, zum Beispiel, hat 37,300 Partner weltweit) und von hunderten bis hin zu hunderttausenden von Mitarbeitern in verschiedenen Geschäften, Städten und sogar Ländern zu schulen.

In der Franchising-Industrie beginnt die Ausbildung mit dem Coaching der Franchisenehmer mit den Standards der Muttergesellschaft und den Vorgehensweisen für die Einführung der Mitarbeiter und deren Ausbildung. eLearning kann Franchising-Unternehmen helfen, all Ihre Ausbildungsanforderungen und die Ausbildungsanforderungen der Partnernetzwerke zu erreichen und währenddessen Geld, Zeit und Mühe zu sparen.

Es passt sich an hunderttausende (oder sogar Millionen) Lernende an

Es richtet sich an Lernende, die sich in verschiedenen Geschäften, Branchen, Länder und Zeitzonen aufhalten

Es bietet das gleiche standardisierte Material (z.B. Vorgehensweisen, Menüpunkte, Kundenservicerichtlinien) für alle Lernenden

Es kann sich schnell an neue Anforderungen in der Ausbildung anpassen

Es bietet Werkzeuge, mit denen die Franchisegeber Ihre Effektivität bewerten können

Es ist kostengünstig und bietet eine hohe Investitionsrendite

LMS erfüllt die Bedürfnisse des Franchising-Sektors, indem es sich anpasst

UMFANG UND DURCHFÜHRUNG

Anpassbar und kostengünstig: Franchise-Ketten halten zahlreiche Geschäfte und Einrichtungen in vielen Städten und sogar Ländern in Stand. Mit eLearning können Sie mit einer einzigen, kostengünstigen, LMS-Installation alle ihre Partner und Mitarbeiter schulen.

EINE EINHEITLICHE AUSBILDUNG

Die Franchise-Branche basiert auf Standardisierung, sodass Partner vertraglich verpflichtet sind, den betrieblichen Verfahren und den übrigen Anforderungen der Franchisegeber zu folgen. Mit eLearning können Sie leicht das gleiche Material mit einer zentralen Verwaltung anbieten.

STRATEGISCHE FLEXIBILITÄT

Ein Lernverwaltungssystem entlastet die Franchisepartner und deren Mitarbeiter von den starren Zeitplänen der Kurse im Klassenzimmer und erlaubt es Ihnen, in Ihrem eigenen Tempo zu lernen. Diese Flexibilität ist äußerst befreiend für die Lernenden und minimiert gleichzeitig die (teure) Betriebsunterbrechung.

MÜHELOSE UPDATES

eLearning ermöglicht es Managern und Ausbildern, neues Online-Schulungsmaterial mühelos zu erstellen, und sorgt so schnell wie nötig für die einfache Bereitstellung neuer Schulungen (z.B. die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen in der gesamten Lieferkette, oder das Informieren von Partnern über die neuesten Richtlinien in der Franchise, die diese befolgen müssen).

Sind Sie bereit, mit einer großen eLearning-Plattform zusammenzuarbeiten?

Wenn Sie an einer LMS-Lösung mit Industriestandard für die Ausbildungsanforderungen für den Einzelhandel interessiert sind, sehen Sie sich die Funktionen von TalentLMS in einer Tour an – oder holen Sie sich Ihren eigenen kostenlosen Demoaccount, der in Sekunden eingerichtet ist.

Eröffnen Sie Ihr eLearning-Portal in 30 Sekunden

Beginnen, es ist kostenlos!

Die Verwendung von TalentLMS ist solange kostenlos, wie Sie möchten. Sie können jeder Zeit auf die zahlungspflichtige Version upgraden, um auf noch großartigere Funktionen zuzugreifen.

eLearning for Franchising with TalentLMS

Franchising has two main components that make it a perfect fit for eLearning: First, it thrives on geographical dispersion, the more franchisees the better; and it's based on teaching and replicating the same values, procedures and requirements as the parent company.

How eLearning can spread the franchise core values

The franchise sector operates on a scale. Successful franchises have tens to tens of thousands of partners (McDonalds, for example, has 37,300 partners worldwide), and hundreds of thousands of employees to train in different stores, cities and even countries.

In the franchising industry, training begins with the coaching of franchisees to the parent company's standards and operating procedures, all the way to employee onboarding and training. eLearning can help franchising businesses address all their training needs as well as those of their partner network and save money, time, and effort.

It scales to hundreds of thousands of learners

It caters to employees residing in different stores, branches, cities, countries and timezones

It serves the same standardized material to all franchisees and employees

It's able to respond quickly to new training demands

It provides tools to help franchisers assess its effectiveness

It's cost effective and has a high return of investment

LMS features responding to the franchising's sector needs

SCALE AND IMPLEMENTATION

Scalable and cost-effective: franchise chains maintain numerous stores and facilities across many cities, states and even countries. With eLearning they can use a single, low cost, LMS installation to train all of their partners and employees.

STANDARDIZED TRAINING

The franchise industry is based on standardization, with the partners being contractually obligated to follow the operating procedures and other demands of the franchisor. eLearning lets them easily serve the same material in a centrally managed way.

STRATEGIC FLEXIBILITY

A learning management system frees franchise partners and their employees from having to follow the rigid schedules of classroom-based courses, giving them the flexibility to study at their own pace. It is extremely liberating for the learners and minimizes costly business downtime.

EFFORTLESS UPDATES

TalentLMS enables managers and instructors to create new online training material effortlessly and to deploy new training courses as fast as the need arises, whether to introduce new products and services across the whole chain, or to inform partners about the latest policies.

Ready to partner with a great eLearning platform?

If you're interested in an industry standard LMS solution for your retail training needs, take a tour of our TalentLMS' features ― or get your own free account set up in seconds.

Start your eLearning portal in 30 seconds

Get started, it's free!

TalentLMS is free to use for as long as you want. You can always upgrade to a paid plan to access even greater features.