eLearning für den Einzelhandel mit TalentLMS

Der Einzelhandel ist ein großes Geschäft. Vor allem, wenn es um die großen Einzelhandelsketten geht, die hunderte oder tausende von Geschäften in der ganzen Welt betreiben. eLearning kann Einzelhändlern dabei helfen, in einem extrem wettbewerbsorientierten Sektor Fuß zu fassen.

Die Bedeutung von eLearning für den Einzelhandel kann nicht genug betont werden.

Der Einzelhandelssektor arbeitet auf einer großen Skala. Der Einzelhandel, muss oft zehn- oder hunderttausende von Mitarbeitern in vielen Branchen, Städten und sogar Ländern schulen.

Der Schulungsbedarf im Einzelhandel beginnt mit: einer grundlegenden Ausbildung für eingestellte Mitarbeiter, einer Ausbildung für Verkäufer, Kassierer und Lagerraumpersonal, spezialisierten Kursen für Einzelhandelsmanager, Großhändlern und Assistenten im Kundenservice. eLearning kann Einzelhandelsgeschäften dabei helfen, all deren Ausbildungsanforderungen zu erfüllen und dabei Geld, Zeit und Mühe zu sparen.

Es passt sich an hunderte bis hin zu tausende (oder sogar Millionen) Lernende an

Es richtet sich an Mitarbeiter, die sich in verschiedenen Filialen, Zweigstellen, Städten, Ländern und Zeitzonen befinden

Es bietet die gleichen standardisierten Materialien (z.B. die Beschreibung einer neuen Produktlinie) für alle Lernenden

Es reagiert schnell auf neue Ausbildungsanforderungen

Es bietet Werkzeuge zur Bewertung Ihrer eigenen Effektivität

Es ist kostengünstig und bietet eine hohe Investitionsrendite

LMS reagiert auf die tatsächlichen Anforderungen des Einzelhandelssektors

UMFANG UND DURCHFÜHRUNG

Anpassbar und kostengünstig: Einzelhandelsunternehmen mit mehreren Filialen und Niederlassungen in vielen Städten und sogar Ländern können mit einer einzigen, kostengünstigen LMS-Installation all deren Mitarbeiter schulen.

MÜHELOSE AKTUALISIERUNGEN

eLearning ermöglicht es Managern und Ausbildern, mühelos neue Online-Schulungsmaterial zu erstellen und Kurse so schnell wie nötig bereitzustellen (z.B. um saisonale Bedienstete oder Aushilfen einzuarbeiten oder um Mitarbeiter über die neuesten Richtlinien in der Einzelhandelskette zu informieren, denen sie folgen müssen).

STRATEGISCHE FLEXIBILITÄT

Ein Lernverwaltungssystem entlastet Ihre Mitarbeiter von den starren Zeitplänen der Kurse im Klassenzimmer und gibt Ihnen die Flexibilität, in ihrem eigenen Tempo und an ihrem gewünschten Ort zu lernen. Dies ist eine Win-win-Situation, da es für die Lernenden sehr befreiend ist, während es gleichzeitig Betriebsunterbrechungen und Ausfallzeiten minimiert.

EINFACHE UMSETZUNG VON STANDARTISIERTEN VORGEHENSVERFAHREN

Im Einzelhandel müssen Sie häufig die gleichen Materialien (z.B. Produktbeschreibungen, Kundendienstrichtlinien, FDA-Vorschriften) in allen Ihren Geschäften verteilen. Mit auf eLearning basierenden Schulungen bieten Sie all Ihren Mitarbeitern den Zugang zu genau demselben zentral verwalteten Material.

Gekauft?

Wenn Sie an einer LMS-Lösung mit Industriestandard für die Ausbildungsanforderungen des Einzelhandels interessiert sind, sehen Sie sich die Funktionen von TalentLMS in einer Tour an – oder holen Sie sich Ihren eigenen kostenlosen Demoaccount, der in Sekunden eingerichtet ist!

Eröffnen Sie Ihr eLearning-Portal in 30 Sekunden

Beginnen, es ist kostenlos!

Die Verwendung von TalentLMS ist solange kostenlos, wie Sie möchten. Sie können jeder Zeit auf die zahlungspflichtige Version upgraden, um auf noch großartigere Funktionen zuzugreifen.

An LMS for Retail sales team training

eLearning for Retail with TalentLMS

Retail is big business. Especially when we're talking about the large retail chains, operating hundreds or thousands of stores across the world. eLearning can help retail businesses get an edge in an extremely competitive sector.

Why the importance of eLearning for Retail can't be oversold

The Retail sector operates on a scale. A business often has tens or hundreds of thousands of employees to train, across many branches, cities, even countries.

Training needs in the Retail industry begin with basic employee onboarding, training for sales assistants, cashiers and storage room staff, specialized courses for retail managers, merchandisers and customer service assistants. eLearning can help retail businesses address all of these training needs and save money, time, and effort.

  • It scales to hundreds of thousands of learners
  • It caters to employees residing in different cities, countries and time zones
  • It serves the same standardized material, like new product line descriptions to all learners
  • It's able to respond quickly to new training demands
  • It provides tools to help assess its own effectiveness
  • It's cost effective and has a high return on investment

LMS features responding to Retail sector needs

  1. 1
    SCALE AND IMPLEMENTATION
    Scalable and cost-effective: retail businesses with multiple stores and facilities across many cities, states and even countries, can use a single, low cost LMS installation to train all of their employees.
  2. 2
    EFFORTLESS UPDATES
    eLearning enables managers and instructors to create new online training material effortlessly while deploying new training courses as fast as the need arises, e.g. to inform employees of the latest chain-wide policies they need to follow.
  3. 3
    STRATEGIC FLEXIBILITY
    A learning management system frees your employees from the rigid schedules of classroom-based courses and gives them the flexibility to study at their own pace and location. It’s a win-win situation, as it's extremely liberating for learners while minimizing business disruption and downtime.
  4. 4
    EASILY ENFORCE STANDARD OPERATING PROCEDURES
    In the Retail industry, you often need to serve the same material across all of your stores. With eLearning-based training, you provide all of your employees with access to the exact same centrally managed material.

Are you sold?

If you're interested in an industry standard LMS solution for your Retail training needs, take a tour of TalentLMS' features ― or get your own free account set up in seconds!

Zalora
"TalentLMS has proven so simple to navigate and has enabled us to overhaul our training mechanisms"

Train your people. Measure results. Drive growth.

TalentLMS gives you the tools to supercharge every step of your training.

Get started, it's free!

TalentLMS is free to use for as long as you want. You can always upgrade to a paid plan to access even greater features.